Im Juni 1974 bin ich in Zürich geboren, dort aufgewachsen und lebe nun seit über 20 Jahren in Dübendorf.

Hier lebe ich zusammen mit meinen Liebsten - meinem Mann und meinen beiden erwachsenen Töchtern.

Kinder lassen uns Erwachsene entwickeln, ich bin einfach nur dankbar, durfte ich alle gemachten Erfahrungen erleben und daran wachsen, auch wenn es manchmal sehr anstrengend und herausfordernd war und ist.

Ich liebe es, im Garten zu sein, in der Natur, im Wald oder auch eingekuschelt auf dem Sofa zu Hause ein Buch zu lesen oder einen romantischen Film zu schauen. So erhole ich mich bestens und kann wieder auftanken. Auch Yoga ist mir sehr wichtig, es tut mir und meinem Körper einfach wunderbar gut.

Mir ist es wichtig, mich und meine Familie mit guter Nahrung zu versorgen. Ich koche sehr gerne und bin in der Küche auch kreativ. Tiefgründige Gespräche nähren mich ebenfalls, ich liebe es aber auch meinen Humor ausleben zu können und zu lachen. Das Leben ist oft genug ernst, da darf es auch mal leicht und lustig sein. Ich entdecke auch immer mehr meine kreative Seite. Da ich in der Schule nicht schön malen, zeichnen oder schreiben konnte, dachte ich immer, ich bin überhaupt nicht kreativ. Doch das stimmt nicht, ich bin eine sehr kreative Frau! Ich liebe es Texte oder Botschaften zu schreiben, bei welchen ich der Kanal bin, lasse mich von und mit den NaturMaterialien inspirieren, bin gerne kreativ in meinen Praxisangeboten, in den FrauenKreisen, in der Küche, in meinem Leben, es darf einfach fliessen....

Im 2017 kam Shila in unsere Familie, sie ist eine MischlingsHündin. Dank ihr bin ich jeden Morgen im Wald, was mein schönstes Geschenk ist und mich auf meinem Weg sehr unterstützt. Dort tanke ich auf, fühle mich von den NaturWesen umgeben und bin in einer anderen, mir sehr vertrauten, Welt.
Shila ist mein Spiegel, sie zeigt mir immer liebevoll meine Themen auf ☺️. Einige würden sie "stur und eigensinnig" nennen, ich finde, sie ist einfach sich selber. So lerne ich dank ihr sehr viel zum Thema, mich so zu zeigen, wie ich bin. Dies ist nicht immer einfach, das weisst du sicher selber auch, aber ich übe mich fleissig darin.

Und da ich meine Tiere artgerecht ernähren wollte, habe ich mich online zur BARF Hunde- und Katzen-Beraterin ausgebildet.

 

Seit 2019 gehören die beiden Katzengeschwister Minnie und Momo ebenfalls zu unserem FamilienClan.

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr immer von Katzen umgeben und könnte es mir ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen. Was ich an ihnen wirklich liebe, ist ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. Für mich leben unsere Katzen ein richtig ursprüngliches Leben. Sie lassen sich von ihrem Instinkt leiten, bringen Mäuse, Vögel und auch Fische nach Hause und fressen diese bis auf einige wenige Körperteile komplett auf. Das ÜbrigGebliebene schnappt sich dann Shila... 

 

Ihre absolute heissgeliebte Nummer 1 zu Hause ist Shila ❤️.

Wie bin ich nun hierher gekommen, wo ich heute bin?

Schon als ich meine KV-Ausbildung absolvierte und danach einige Jahre auf dem Büro arbeitete, wusste ich, das kann es für mich nicht sein. Es fühlte sich leer an, auch wenn meine Arbeit im Personalwesen interessant war. Ich fühlte mich in der Geschäftswelt irgendwie am falschen Platz und es wurde auch mit diversen Stellenwechseln nicht besser. Dank meiner ersten Tochter fand ich im 2002 einen Weg aus der Geschäftswelt heraus in das, was für mich das wirkliche Leben ist. Plötzlich machte mein Leben Sinn, erfüllte mcih und ich hatte genug Abstand um zu erkennen, was mich im Leben wirklich interessiert. So begann ich mich in der Alternativ-und Komplementärtherapie aus- und weiter zu bilden. Im 2013 begann ich als Klangschalentherapeutin zu arbeiten und eröffnete meine Praxis. Später kamen die medizinischen Grundlagen und die Atemtherapie hinzu und irgendwann merkte ich, dass eine Ebene bei meiner Arbeit fehlt, es war noch nicht rund. So bildete ich mich zur InnerWiseCoachin aus, was eine wunderbare Ergänzung zu meiner bisherigen Arbeit war. Damit ist es möglich, an den Ursprung des Themas zu kommen und dieses dort energetisch aufzulösen. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Heilpflanzen, altem Wissen, meinem Verständnis vom GemeinschaftsLeben hier auf der Erde und was meine Aufgabe hier ist, beschäftigt. Das uralte FrauenWissen fasziniert mich sehr, so tauche ich dort immer tiefer ein. Ich absolvierte deshalb die Fachfrau für Ritualgestaltung und meine Reise ging weiter in den Ur-Schamanismus. Dies fliesst nun alles auch in meine Praxisarbeit mit ein. Auch beschäftigte ich mich für meine persönliche Weiterentwicklung mit den weiblichen Archetypen im Jahresverlauf und besuchte zwei Jahre Kurse dazu (Basis und Vertiefung). Dieses Wissen fliesst vor allem in die FrauenKreise mit ein.

Im 2023 liegt nun mein Fokus auf den Tieren und ihrer "Medizin" für uns Menschen. Ich freue mich, wenn auch dieses Wissen in meine Praxisarbeit mit einfliessen wird.

Lebenslauf