LebensWissen

Ich bin eine ErdenFrau. Ich bin zutiefst verwurzelt und ehre und achte unsere Natur. Ich bin achtsam im Umgang mit den Pflanzen, Tieren und Mitmenschen.

Ich liebe es, Heilpflanzen selber zu suchen, um daraus Räuchermischungen, Teemischungen, BlütenEssenzen oder Salben und Tinkturen herzustellen. Auch für unsere Nahrung verwerte ich die Geschenke des Gartens und der Natur auf verschiedene Arten. Da gibt es noch so viele Möglichkeiten zu entdecken und auszuprobieren!

 

Täglich streife ich mit unserer Hündin Shila durch den Wald und fühle mich dort wie zu Hause - und entdecke und erlebe so viel Neues. Zu mir gehören nebst dem Wald auch die Tiere - schon immer. Neu erfahre ich die Tiermedizin, welche sich auch in mein Wirken einweben wird. Und dann ist da noch La Luna - unsere Mondin. Ich gehe mit ihrem Zyklus mit und fühle mich dadurch von ihr begleitet und unterstützt in meinem Alltag.

 

Meine Aufgabe ist es, Frauen auf den weiblichen Weg mitzunehmen. Ich gehe ihn seit einigen Jahren und lerne, altes Wissen an das Heute angepasst zu leben. Ich entdecke mich dadurch völlig neu. Das uralte Wissen ist in uns allen vorhanden, wir dürfen uns nun wieder daran erinnern und dieses in unseren Alltag integrieren. Der weibliche Weg bringt ein "neues" Mit- und Füreinander mit sich, wir erinnern uns an ein Leben im Einklang mit der Natur. 

Ich freue mich, auch dich auf diesen Weg mitnehmen zu dürfen.


Elisabeth