JahresKreisFeste

Das Jahr in seinem natürlichen KreisLauf bewusst erleben

 

So ganz bewusst ein Jahr mit den JahresKreisFesten durchzugehen, ermöglicht eine neue SichtWeise und Verbindung zu unserer Natur und ein neues ErLeben des KalenderJahres. Die JahresKreisFeste finden ca. alle 6 Wochen statt.

 

Februar 2024
JahreskreisFest Lichtfest anfangs Februar. Hier setzt eine jede den Keim / die Keime für ihr Wachstum und ihre Entwicklung in diesem Jahr. Wir lernen die Tochter-Kraft (weiss) kennen.

 

März 2024
JahresKreisFest Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche. Der gesetzte Keim beginnt sich an der Oberfläche zu zeigen. Wir beschäftigen uns mit dem Gleichgewicht - der Balance in unserem Leben, dem Innen und Aussen.

 

April 2024 -
Ende April/Anfangs Mai feiern wir das JahresKreisFest Walpurgis oder auch Wildfest genannt. Dieses Fest feiern wir im Kreise von Frauen. Der gesetzte Keim hat sich zu einer Pflanze entwickelt und wird nun fruchtbar. Wir begrüssen die Kraft der Mutter (rot).

 

Juni 2024 -
Im Jahreskreislauf feiern wir die Sommer-Sonnen-Wende und sehen unsere gesetzten Keime in voller Blüte und ehren die dafür gemachten Schritte.

 

August 2024 
Wir feiern anfangs August die Ernte unserer gesetzten Keime anfangs Jahr und mit Hilfe der Schnitterin erkennen wir, welche alten Zöpfe (Themen) nun durchgeschnitten werden dürfen, damit wir mit leichtem Rucksack in die dunkle Jahreszeit gehen können.

 

September 2024
Im Jahreskreislauf feiern wir die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Wir haben geerntet und können nun ordnen, umverteilen, tauschen und es uns gut gehen lassen. Es ist eine Zeit der Dankbarkeit für die Fülle und wir integrieren die gemachten Erfahrungen. Wir begrüssen die Kraft der GrossenMutter (schwarz).

 

Oktober 2024
Ende Oktober/Anfang November findet das Ahninnen-Fest statt. Wir erinnern uns an unsere Nabel-anverbundene-Herkunft (Ahninnenlinie) und gehen in den Rückzug, in die Reflektion.

 

Dezember 2024
Im Jahreskreis feiern wir die Winter-Sonnen-Wende. Wir ruhen in der Stille, im Dunkel, schauen, was uns noch innerlich bewegt und lassen dies gehen. Tief in unserem Schoss empfangen wir den Samen für das nächste Jahr.

 

 

Bist du interessiert die Feste gemeinsam zu feiern? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.


Möchtest du dich für die JahresKreisFeste anmelden (auch für einzelne möglich) oder hast du dazu noch Fragen, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.